Unser Institut

Unser Institut hat eine lange Tadition. Mit der Gründung 1990 war der Grundstein gelegt. Schon damals war dem Gründer und Direktor Doz. Hans  Peterhansl in seiner Vorstellung klar, dass sein Institut etwas ganz besonderes werden sollte. Sein Motto "Bildung aus Leidenschaft", dem Absolventen etwas Besonderes bieten. Schon damals unterschied sich das Institut "PLI-Privates Lehrinstitut" von anderen Anbietern durch die pädagogische Gestaltung der Vorlesungen, die inhaltliche Maximierung der Stoffmodule und günstige Kursgebühren. Schon vor mehr als 20 Jahren war das Institut der preisgünstigste Anbieter bundesweit und führte die meisten Kurse im Bereich Pflegedienstleiter und Heimleiter durch.

Mit der Umstellung der Unterrichtsform von Vorortseminaren zu den Fernseminaren erweiterte sich die Anzahl der Absolventen um ein vielfaches. Seitdem wurden über zwanzig tausend Absolventen erfolgreich ausgebildet.

Mit der Gründung einer privaten Universität - "Freie Universität Dobien", wurde 2001 ein wesentlicher Grundstein gelegt.

Im Jahre 2009 wurde aus der Einzelfirma (Institut), zu einer Gesellschaft reformiert "M&B Marketing-Bildung Inst. Ltd". Im Rahmen der Reformierung wurde das Lehrkonzept verbessert, statt Papier-Lernscripte erhielten die Absolventen eine CD-ROM mit den Lernmaterialien.

Auch im Jahr 2014 haben wir uns Gedanken gemacht, unser Institut zu verbessern. Anfang des Jahres wurde der Konzern erweitert. Die neue Gesellschaft "Fachverlag London Ltd." hat zu den allgemeinen Aufgaben eines Verlages die Aufgabe übernommen, unsere Lernmaterialien auch für Studenten anderer Einrichtung zugänglich zu machen, damit nicht nur unsere Absolventen die Möglichkeit haben, sich an der Qualität zu erfreuen.

Wie die Geschichte unseres Hauses zeigt, wurde immer an der Idee weitergearbeit, das Konzept zu verbessern. Mit der Umstellung der Lernmaterialien auf eBook-Download haben Insolventen die Möglichkeit, ihren Unterrichtsstoff nicht nur am PC zu  lernen, sondern haben auch mit dem Laptop, Tablet oder Smartphon  weltweit Zugang. Aus diesem Grund wurde 2015 unser M&B-Eurocampus gegründet.

Mit der Entwicklung einer neuen Pflegedokumenatation hoffen wir den Appell unserer Kunden verstanden zu haben. Das neue Programm wird 2015 / 2016 auf dem Markt kommen. Unser Team arbeitet mit Volldampf daran. Als Testreihe hat sich profdoku 04 als die Reformation in der Dokumentation gezeigt.

Aus guter alter Tradition hat sich eines nicht verändert, die Idee und der Name des Gründers. Noch heute steht der Gründer von damals als Geschäftsführer an der Spitze unseres Unternehmens. Mit seiner medizinischen Berufserfahrung aus der Anatomie, Pathologie und Gerichtsmedizin sowie der Betriebswirtschaft war er immer das Rückgrat der gesamten Firmenstruktur.

Eine Vielzahl von internen und externen Mitarbeitern und Kooperationspartner sorgen für den reibungslosen Ablauf.